Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über meine Arbeit als Landtagsabgeordnete.

Berufsinfotag im Berufsschulzentrum Künzelsau

Mehr als 100 Unternehmen und Institutionen. So viele waren es, die sich beim Berufsinfotag im Berufsschulzentrum Künzelsau vorgestellt haben. Und damit präsentierten sich alle wichtigen Ausbildungsbetriebe der Wirtschaftsregion Hohenlohe und Schwäbisch Hall.

Das Ziel? Den (meist jungen) Besuchenden in kurzer Zeit praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufe zu geben und so die Berufswahl zu erleichtern.

Mein persönliches Highlight war die Verkostung von fair gehandeltem Kaffee aus unserem afrikanischen Partnerland Burundi. Sie war Teil des Nachhaltigkeitsstands, bei dem die 17 SDGs (Sustainable Development Goals) der UN vorgestellt wurden. Herzlichen Dank an die Schulrektoren, die das möglich gemacht haben!

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.