100 Jahre DJK-SG Oberkessach

Am vergangenen Wochenende war ich bei der 100-jährigen Jubiläumsfeier der DJK-SG Oberkessach in Schöntal. Dabei habe ich mich mit dem Vorsitzenden Rüdiger Volk und vielen weiteren ehrenamtlich engagierten Mitgliedern ausgetauscht. ⁠

Ehrenamt erfüllt eine wichtige Funktion in vielen Bereichen unserer Gesellschaft. Auf der Jubiläumsfeier wurden viele Menschen für ihren Einsatz im Verein gewürdigt. Nur durch das Engagement solcher Mitglieder kann die DJK-SG seit 100 Jahren bestehen. In einem kleinen Ort wie Oberkessach ist das keine Selbstverständlichkeit. Der Verein ist im Ort sehr stark verwurzelt. Rund 60 Prozent der Einwohner*innen gehören ihm an. Neben verschiedenen Sportarten zählt auch Theater zum Angebot der DJK-Sportgemeinschaft. Ich freue mich sehr über diesen starken Beitrag zum lokalen gesellschaftlichen Leben und wünsche dem Verein alles Gute.

Vielen Dank für die Einladung!⁠

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.