Azubi- und Schülerforum Hohenlohekreis

Podiumsdiskussion zu europapolitischen Themen

Vom 04. – 06. Oktober fand das Azubi- und Schülerforum Hohenlohekreis, eine Europaparlamentssimulation, statt. Organisiert wurde diese tolle Veranstaltung von dem Europäischen Jugendparlament Deutschland. Im Rahmen des Forums tauschten sich die Teilnehmenden über komplexen europapolitische und wirtschaftliche Themen aus. Abschließend fand eine Podiumsdiskussion statt.

Gemeinsam mit Daniel Born, MdL und Helmut Jahn von der Stiftung Würth und den Teilnehmenden habe ich mich über viele unterschiedliche Themen ausgetauscht. Unter anderem haben wir über Gleichstellungspolitik, das Wahlrecht ab 16 und Klimapolitik diskutiert. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und haben mir gute Impulse gegeben. Vielen Dank für die Einladung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.