Besuch bei der Firma Harant

Im Rahmen meiner Sommertour besuche ich verschiedene Firmen in meinem Wahlkreis. Zum Auftakt war ich am Montag gemeinsam mit dem Gerabronner Bürgermeister Christian Mauch (rechts neben mir) bei der Firma Harant. Neben mir sind auf dem Foto noch Heer Deege, Herr Rosenberger sowie Frau Wulff zu sehen.

Die Firma stellt diverse Seile für die verschiedensten Zwecke her, die bis zu 700 kg halten können. Harant ist eine wichtige Firma im eher ländlichen geprägten Gerabronn und ein wahrer “Hidden Champion”! Neben großen Kunden, wie dem Konzern Stihl, den sie weltweit in allen Niederlassungen beliefern, haben sie auch kleinere und mittlere Kunden wie Firmen aus dem Hobbysportbereich. So beliefern sie beispielsweise mit ihrer Ware auch Hersteller von Fallschirmen.

 

Das neue Gebäude, in das sie demnächst ziehen, ist kürzlich frei geworden und hat bereits eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. So kann die Firma jetzt weiter wachsen und in ein ökologischeres Gebäude umziehen.


Nach meinem Urlaub gehen die Besuche dann weiter und ich freue mich auf viele weitere interessante Eindrücke.

 

Danke für den interessanten Austausch!

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.