Photovoltaik spielt eine bedeutende Rolle bei der Energiewende

Besichtigung des Solarparks in Steinbach

Eine klassische Arbeitswoche heißt für mich, von Dienstag bis Donnerstag an Sitzungen des Landtags und meiner Fraktion teilzunehmen - Montag und Freitag widme ich dagegen der Präsenz in meinem schönen Wahlkreis Hohenlohe.⁠


Vor Kurzem habe ich mit meiner Kollegin Jutta Niemann und meinem Kollegen Armin Waldbüßer den neu installierten Solarpark in der Nähe von Künzelsau besucht. Wir drei haben uns im vergangenen Jahr sehr für den Bau dieser Anlage eingesetzt. Für die Energiewende und im Kampf gegen den Klimawandel spielt die Photovoltaik eine bedeutende Rolle. Zudem können Landwirte und Landwirtinnen ihre ökonomische Grundlage mit der Produktion von Solarenergie diversifizieren und sich so krisensicherer aufstellen. Künftig wird es immer wichtiger werden, Landwirtschaft und erneuerbare Energiegewinnung auch flächeneffizient unter ein Dach zu bekommen und so beispielsweise die Agro-PV auszubauen. Ich freue mich auf viele weitere Besuche solcher Projekte!

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.