Entwicklungspolitische Landeskonferenz 2021

Meine. Deine. Eine Welt. Welche Zukunft wollen wir?

Am 17. September fand die entwicklungspolitische Landeskonferenz, veranstaltet von der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ), dem Rat für Entwicklungszusammenarbeit und dem Staatsministerium, statt. Nach ersten Inputs von unserem Staatssekretär Herrn Rudi Hoogvliet, Claudia Duppel, Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg, und Philipp Keil, Geschäftsführer  der SEZ, konnte man auf einem virtuellen Marktplatz viele tolle Initiativen und Vereine kennenlernen.

Anschließend habe ich an einem Workshop zu Ressourcengerechtigkeit teilgenommen. Hier wurde viele wichtige Punkte besprochen, wie dem Abbau von seltenen Erden im Globalen Süden, der Verschwendung von Ressourcen sowie der Notwendigkeit Produkte zu reparieren und zu recyclen.

Ich habe viel wichtigen Input aus diesem Workshop mit in meine politische Arbeit als Ihre Landtagsabgeordnete genommen. Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!

 

 

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.