Landesmedienzentrum

Heute Morgen habe ich Marcus Bugbee und Fabian Karg vom Landesmedienzentrum (LMZ) in Stuttgart getroffen. Dabei habe ich einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Landesmedienzentrums und der vielen Kreis- und Stadtmedienzentren erhalten. Diese leisten wichtige Aufgaben bei der medientechnischen Ausstattung und Beratung der Schulen. Das Landesmedienzentrum bietet zudem Fortbildungen für Lehrkräfte und medienpädagogische Projekte an. Für die Bildungsplattform SESAM akquiriert es digitale Medien für den Schulunterricht. In unserem Gespräch haben wir uns über vielfältige Aspekte dieser Arbeitsbereiche ausgetauscht, wie digitales Lernen, Lizenzen und Datenschutz. Für die tolle Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen möchte ich mich auch an dieser Stelle herzlich bedanken. Ich bin sicher, dass wir auch in Zukunft in Kontakt bleiben, da es wichtige Themen anzupacken gilt.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.