Veranstaltung zu Corona in der Praxis & Politik

Onlineveranstaltung am Montag den 07.02.2022 um 19 Uhr.

Corona stellt unsere Krankenhäuser vor große Herausforderungen. Intensivbetten werden zu einem knappen Gut, viele Pflegekräfte sind dauerbelastet. Die Politik muss immer wieder neu reagieren, um der aktuellen Lage gerecht zu werden. Bei den Maßnahmen handelt sich daher um keine abstrakten Verordnungen. Vielmehr müssen Menschenleben geschützt und das Gesundheitssystem stabil gehalten werden.

Über den Alltag auf den Intensivstationen und im Sozialministerium, wo die Arbeit an den Corona-Verordnungen stattfindet, möchte ich mich mit euch am Montag, den 07.02. um 19 Uhr austauschen. Dafür habe ich zwei Expert:innen an meiner Seite. Zum einen spreche ich mit Jürgen Bollgönn-Kirch aus Hohenlohe, der als pflegerischer Intensivkoordinator in den SLK-Kliniken Heilbronn arbeitet. Er wird uns aus der medizinischen Praxis berichten. Außerdem habe ich die Staatssekretärin Dr. Ute Leidig zu Gast. Sie wird uns Einblicke in die Arbeit des Sozialministeriums geben.

Meldet euch für die Zugangsdaten bei mir per Email catherine.kern@gruene.landtag-bw.de oder telefonisch +49 7941 9690588.

Schickt mir eure Fragen gerne im Voraus.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.