Vernissage in Blaufelden

Am vergangenen Sonntag wurde ich von der Bürgermeisterin von Blaufelden Petra Weber zur Eröffnung von “Blaues Feld - 5 Positionen” eingeladen, der ersten Kunstausstellung des Hohenloher Kunstvereins im Rathaus Blaufelden unter der Leitung von Franz Raßl. Fünf Mitglieder des Vereins präsentierten im frisch gestrichenen Rathaus Blaufelden ihre aktuellen Werke. Musikalisch begleitet wurde die Vernissage vom Pianisten Peter Seiler.

Es freut mich zu sehen, dass mit Veranstaltungen wie diesen den Menschen auch im ländlichen Raum Zugang zu Kunst verschafft wird. Gegenüber den Städten gibt es hier leider immer noch viel Aufholbedarf. Rathäuser sind hierzu der ideale Ort, da sie viel Publikumsverkehr haben und so auch viele Menschen erreicht werden, die sonst wenig mit Kunst in Kontakt kommen.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.