Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über meine Arbeit als Landtagsabgeordnete.

Ich wünsche Euch/Ihnen erholsame Feiertage

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, gute Gesundheit und einen schönen Start ins neue Jahr!

Das alte Jahr geht zu Ende und erneut blicken wir auf viele Herausforderungen und Krisen zurück. Gerade an Weihnachten sollten wir uns bewusstmachen, dass wir in dieser schwierigen Zeit als Gesellschaft zusammenhalten müssen. Meine Gedanken sind daher besonders bei den Menschen, die gerade auf unsere Unterstützung angewiesen sind.

Wie jedes Jahr sende ich meine Weihnachtsgrüße per Mail und spende die gesparten Ressourcen lieber. Dieses Jahr an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg und den Ökumenischen Hospizdienst für Kinder in Hohenlohe.

Zudem unterstütze ich gemeinsam mit der Grünen Landtagsfraktion das Projekt „Cooperative Des Femmes Anciennes Prisoniers“ (COFAP). Es setzt sich für gefährdete Frauen in Burundi ein, die nach ihrer Haftstrafe vor großen Herausforderungen stehen. In Burundi, dem Partnerland von Baden-Württemberg, gestaltet sich die Rückkehr in die Herkunftsfamilien oft schwierig. Viele Frauen werden mit neuen Beziehungen ihrer Partner konfrontiert und junge Menschen werden von ihren Familien verlassen. Als Folge werden sie von der Gesellschaft als Versager*innen betrachtet.

Ihr möchtet diese Arbeit ebenfalls unterstützen? Dann ist eine Spende über die Stiftung Entwicklungszusammenarbeit mit dem Verwendungszweck “Weihnachtsspende Grüne” möglich:

SPENDENKONTO
Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ)

IBAN
DE26 6005 0101 0001 3612 74

BIC (SWIFT)-Code
SOLADEST600

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.