Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über meine Arbeit als Landtagsabgeordnete.

Politische Bildung am HGÖ

Nach detaillierter und langer Vorbereitungsphase fand am HGÖ eine Woche lang das Planspiel „Schule als Staat“ statt. Ich wurde als „Staatsgast“ in der „Bundesrepublik WÖHRttemberg“ auf dem roten Teppich empfangen, bevor ich im „Bundestag“ eine Rede halten dufte. Politische Bildung ist in einer sich zunehmend spaltenden Gesellschaft wichtiger denn je. „Schule als Staat“ eignet sich hervorragend für eine Einführung in die Demokratie.

Die „Bundersrepublik WÖHRttemberg“ beinhaltet alles, was es auch in einem echten Staat gibt: Ein Parlament, Ministerien, Gesetze, Medien sowie Geschäfte und Eisdielen. Dort kann natürlich mit einer staatseigenen Währung bezahlt werden, die sogar mit einer Bankkarte durch eine entsprechende Software funktioniert. ⁠

Herzliche Dank für die Gastfreundschaft in WÖHRttemberg!⁠

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.