Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über meine Arbeit als Landtagsabgeordnete.

Schüler*innen des HGÖ zu Besuch im Landtag

Wie ist der Umgang der Abgeordneten miteinander außerhalb der Fraktionen?

Dieser und anderer Fragen durften meine Abgeordneten-Kollegen und ich uns stellen, als kürzlich eine Gruppe von politisch interessierten 10-Klässler*innen des Hohenlohe Gymnasiums Öhringen den Landtag besuchte. Bei einem solchen Gespräch sind grundsätzlich Abgeordnete aller Parteien vertreten.

Wir sprachen über das Bürgergeld, die Anzahl von Geflüchteten, die nach Deutschland kommen und die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Es war ein spannender Austausch, der viele verschiedene (politische) Ansichten zutage förderte. Grüne, CDU und SPD sind sich bestimmt nicht immer einig, diskutieren aber respektvoll in einem demokratischen Rahmen. Die AfD dagegen nutzte das Gespräch, um wieder einmal Misstrauen in unsere Säulen des Rechtstaats zu sähen und damit unserer Demokratie zu schaden. Gleichzeitig wurde immer wieder Werbung für ihren Auftritt auf der chinesischen Plattform TikTok gemacht.

Für mich wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, dass wir uns klar gegen rechts positionieren. Dass wir uns auf unsere demokratischen Werte berufen und respektvoll miteinander umgehen.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.