Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über meine Arbeit als Landtagsabgeordnete.

Wirtschaftsmedaille für Geschäftsführerin des Schrozberger Unternehmens HAKRO

Der Mittelstand ist essentiell für den Wohlstand unseres Landes. Er garantiert Arbeitsplätze, Innovation und Forschung. Er ist der größte Arbeitgeber der Region. Nun hat die Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Wirtschaftsmedaille an neun Persönlichkeiten und drei Unternehmen aus Baden-Württemberg verliehen. Die Preisträger*innen stehen für Innovationsgeist, Resilienz und Anpassungsfähigkeit.

Auch Carmen Kroll, Geschäftsführerin des Schrozberger Unternehmens HAKRO wurde geehrt. Das Hohenlohesche Unternehmen stellt primär Arbeitskleidung her und investiert seit vielen Jahren in die Gemeinde Schrozberg. HAKRO steht für soziales Engagement, nachhaltige Unternehmensführung und ressourcenorientiertes Wirtschaften. Herzlichen Glückwunsch, liebe Frau Kroll!

Unter den Preisträger*innen war auch Saliha Özcan, Geschäftsführerin der Firma Sallys, vielleicht besser bekannt als „Sallys Welt“. Aufgewachsen als Kind einer Gastarbeiterfamilie aus der Türkei, machte Saliha zunächst eine Ausbildung zur Grundschullehrerin. Heute hat sie die Millionen-Marke in den Sozialen Medien längst geknackt und versorgt Jung und Alt mit ihren Tipps auf Instagram und Co. Ich war sehr beeindruckt!

Die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg wird Persönlichkeiten und Unternehmen verliehen, die sich in herausragender Weise um die baden-württembergische Wirtschaft verdient gemacht haben.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.