Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über meine Arbeit als Landtagsabgeordnete.

Zu Besuch bei der Firma JAKO

Die Firma JAKO ist insbesondere Fußballfans sicher ein Begriff. Was einige vielleicht nicht wissen: der Sportartikelhersteller ist im schönen Hohenlohe ansässig, genau genommen in Mulfingen. Der Firmenname ist inspiriert von Jagst und Kocher, den beiden Flüssen der Region. Bei einer Führung durch das JAKO Teamcenter hatte ich Gelegenheit, das Unternehmen besser kennen zu lernen und mich im anschließenden Gespräch mit Nadine Sprügel (CEO) und Markus Frank über aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft auszutauschen.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für JAKO eine wichtige Rolle. Als Textilhersteller stellen sie sich ihrer Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette. Daher werden Lieferanten sorgfältig ausgewählt und regelmäßig besucht. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf wenige Hauptlieferanten, mit denen sie langfristig zusammenarbeiten. Dies erhöht die Transparenz. Zusätzlich sind sie Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien und verfolgen das Ziel, die sozialen, ökologischen und ökonomischen Bedingungen der Textilproduktion weltweit zu verbessern.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.