381.000 Euro für Sportstätten im Wahlkreis Hohenlohe

Hohenlohe – Die Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Grüne) und Arnulf von Eyb (CDU) geben bekannt, dass der Hohenlohekreis und die Gemeinde Blaufelden in Schwäbisch Hall von der diesjährigen Tranche der Landesportförderung profitieren.

In Ingelfingen wird die Umrüstung der Beleuchtung der Heinrich-Ehrmann-Hallen auf energieeffiziente LED-Technik mit 55.000 Euro unterstützt. Die Georg-Wagner-Schule am Kocher in Künzelsau erhält 65.000 Euro für die Sanierung eines Kleinspielfeldes. Für die Erneuerung des Sportbodens in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach werden 72.000 Euro bereitgestellt. Die Generalsanierung der Lötholzhalle in Wiesenbach (Blaufelden) – einschließlich einer Brandschutzsanierung sowie dem Neubau des Heizraums mit Pelletslager – wird mit 189.000 Euro bezuschusst.

„Sport ist ein wesentlicher Bestandteil für die Gesundheit und ein gutes Miteinander. Mit der Landesförderung setzen wir ein klares Bekenntnis zum Sportland Baden-Württemberg und schaffen optimale Bedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb. Davon profitieren vor allem Schulen und Vereine“, erklären die Abgeordneten.

Insgesamt fördert das Land mit rund 17,3 Millionen Euro die Sanierung von 112 kommunalen Sportstättenprojekten. Alle eingereichten Anträge wurden bewilligt.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.