Landesregierung fördert Tourismus mit 13,7 Millionen Euro

Im diesjährigen Infrastrukturförderprogramm des Landes für Tourismus werden 28 kommunale Projekte mit insgesamt 13,7 Millionen Euro unterstützt. Die Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Grüne) und Arnulf von Eyb (CDU) gaben bekannt, dass auch Maßnahmen in Hohenlohe mit rund 57.000 Euro profitieren. Bezuschusst wird die Errichtung von Wohnmobilstellplätzen in Dörzbach mit 28.639 Euro und am Niedernhaller Freibad mit 28.220 Euro: „Der Tourismus ist gerade im ländlichen Raum eine zunehmend wichtige Säule der Wirtschaft. Für viele Gastronomen ist er die Existenzgrundlage. Wir freuen uns daher, dass das Land trotz der angespannten Haushaltslage eine Erhöhung des Förderprogramms sichergestellt hat“, teilten die Abgeordneten mit.

Im Jahr 2022 betrug die Förderung landesweit noch rund 10 Millionen Euro. Während die Zuschüsse in Dörzbach und Niederhall bereits gesetzt sind, muss bei Summen von über 500.000 Euro noch der Ausschuss des Landtags für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus zustimmen. Förderwürdig sind grundsätzlich kommunale Projekte, durch die touristische Infrastruktur neu errichtet, modernisiert, saniert oder umgebaut wird.  

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.