Abgeordnete Kern besucht Bischof von Lipp Schule in Mulfingen

Am Freitag, den 25.11.2022, besuchte die Grüne Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Hohenlohe, Catherine Kern, erstmals die Bischof von Lipp Schule in Mulfingen. Im Gespräch mit der Schulleitung wurde die Schule vorgestellt und ihre Entwicklung besprochen. Neben der insgesamt sehr positiven Entwicklung der letzten Jahre kamen auch Probleme zur Sprache: „Die unzureichende Anbindung an den Nahverkehr und der zunehmende Mangel an Lehrkräften stellen uns im ländlichen Raum vor Herausforderungen”, so Schulleiter Johannes Dirnberger. Die Abgeordnete sagte hierzu: „Es ist wichtig, dass wir die Schulstrukturen auch im ländlichen Raum weiter stärken. Dafür brauchen wir in Mulfingen unbedingt eine bessere Anbindung an das Busnetz im Hohenlohekreis.”

Im Anschluss erklärten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit dem Klassenlehrer Herrn Wolf und der Schulsozialarbeiterin Frau Ley, wie das Konzept der freien Stillarbeit in der Praxis funktioniert. Anschließend kam Frau Kern mit den Schülerinnen und Schülern noch ins Gespräch.