Land fördert sechs Projekte im Wahlkreis Hohenlohe mit insgesamt 5,1 Millionen Euro

Förderprogramm Wasserwirtschaft: Land fördert sechs Projekte im Wahlkreis Hohenlohe mit insgesamt 5,1 Millionen Euro


Nicht nur durch den Klimawandel kommen auf die Kommunen große Herausforderungen im Bereich der Wasserwirtschaft zu. Das Land Baden-Württemberg steht den Kommunen dabei als Partner zur Seite und fördert im Jahr 2023 Investitionen in den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Hochwasserschutz und Gewässerökologie mit 176 Millionen Euro. Etwa 5,1 Millionen Euro verteilen sich dabei auch auf sechs Projekte aus dem Wahlkreis Hohenlohe.
Von der Förderung profitieren in diesem Jahr Bretzfeld (642.100 Euro), Waldenburg (1.359.300 Euro), Neuenstein (2.555.900 Euro), Zweiflingen (260.300 Euro), Mulfingen (108.300 Euro) und Blaufelden (279.100 Euro).
Die Abgeordnete Catherine Kern (GRÜNE) erklärt dazu: „Investitionen in (Ab-)Wassermanagement, Hochwasserschutz und Gewässerökologie sind für die Zukunftsfähigkeit unseres Bundeslandes unverzichtbar. Wichtig ist dabei, dass das Land Baden-Württemberg als starker Partner an der Seite der Kommunen steht und diese bei der Bewältigung des enormen Investitionsbedarfs unterstützt. Wir freuen uns, dass das Land auch dieses Jahr wieder Projekte auf so einem hohen Niveau in der Region fördert. Ich gratuliere den sechs Kommunen zum erfolgreichen Förderantrag.“

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.