Catherine Kern MdL und Niklas Nüssle MdL besuchen die Filtration Group Industrial

Austausch zu Photovoltaik

Am Dienstag, den 23.08.2022 besuchte die Grüne Landtagsabgeordnete für Hohenlohe, Catherine Kern, gemeinsam mit dem umweltpolitischen Sprecher der Fraktion Grüne im Landtag, Niklas Nüssle das Öhringer Unternehmen Filtration Group Industrial. Thema des Besuchs waren die Pläne des Unternehmens, Photovoltaik auf seinen Dächern zu installieren. „Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es wichtiger denn je, Strom einzusparen und am besten selbst zu erzeugen“, sagte Kern.

Die Voraussetzungen für Photovoltaik auf den Dächern des Produktionsdaches seien ideal. Das Unternehmen, das Filtersysteme herstellt und in Öhringen für Industriefiltration zuständig ist, strebe auch eine Reduzierung von Strom und Gas um jeweils 20% an. „Gerne kommen wir wieder, wenn die Anlage installiert ist“, so Nüssle.

Die Abgeordneten hoffen zudem auf Nachahmer, damit noch mehr Industriedächer in Hohenlohe mit Photovoltaik bedeckt werden. ⁠