ELR: 3,75 Millionen Euro für den Wahlkreis Hohenlohe

Wie in den vergangenen Jahren profitieren zahlreiche Gemeinden von den Fördermitteln des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum aus dem Landesministerium für Ernährung, ländlicher Raum und Verbraucherschutz. Die Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Grüne) und Arnulf von Eyb (CDU) teilen mit, dass mehr als drei Millionen Euro für Projekte in Hohenlohe bereitstehen: „Wir investieren mit einer Rekordsumme in die Zukunft unserer ländlichen Räume. Auch in Hohenlohe unterstützt das Land zahlreiche Projekte für Infrastruktur, Wirtschaft und klimafreundliches Bauen.“ Zu den geförderten Projekten gehört beispielsweise das Gemeinschaftshaus in Dörrenzimmern (Ingelfingen). Es wird mit einem Landeszuschuss von 720.000 Euro modernisiert und erweitert und wird künftig barrierefrei sein. In Michelbach (Öhringen) wird die Sanierung des Freibads mit 750.000 Euro unterstützt. Auch sechs Gemeinden aus Schwäbisch Hall, die ebenfalls zum Wahlkreis Hohenlohe zählen, erhalten Fördermittel. Sie belaufen sich in Blaufelden, Untermünkheim, Schrozberg, Langenburg, Braunsbach und Gerabronn auf knapp 600.000 Euro.