Grüne Wahlkreisradtour

Auf Einladung der drei Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen aus Schwäbisch Hall und Hohenlohe fand die alljährliche Wahlkreisradtour statt. Mit von der Partie waren, neben den Abgeordneten Harald Ebner MdB, Jutta Niemann MdL und Catherine Kern MdL, Mitglieder und Interessierte der Partei. Dieses Jahr verlief die Tour durch den nördlichen Teil des Wahlkreises mit Start in Eckartshausen und führte über Herboldshausen und Heroldhausen, sowie Brettheim, nach Schrozberg, wo auch übernachtet wurde.

In Herboldshausen fand ein Austausch mit Bürgermeister Ohr, Axel Rudolph vom Kirchberger Bündnis gegen rechts und dem Crailsheimer Stadtarchivar Herrn Förtsch zu aktuellen Umtrieben der rechten Szene in dem kleinen Ort statt.

Jutta Niemann und Catherine Kern betonen: "Es ist sehr wichtig, dass wir hingucken. Es ist gefährlich, wenn dieses menschenverachtende Gedankengut unbeachtet bleibt und dann leichter weiterverbreitet werden kann." In die Vergangenheit führten die beiden nächsten Stationen. In der Dorfschenke Abraxa in Heroldhausen ging es "grünen" Ursprüngen auf die Spur und in Brettheim deutscher Geschichte. Ortsvorsteher Reiner Groß berichtete über "Die Männer von Brettheim". Im Rahmen einer Besichtigung beim Riedbacher Frankenbräu sprachen die Abgeordneten über das regionale und kreislauforientierte Geschäftsmodell der Brauerei und alle kehrten anschließend in der dortigen Gaststätte ein. Am Sonntag wurden das Unternehmen Moo Eismanufaktur und die Schrozberger Molkerei besucht. Harald Ebner freut sich über die gelungene Tour: "Es macht immer wieder Spaß, mit gut gelaunten Menschen den Wahlkreis zu durchradeln und dabei in den Austausch mit den Menschen vor Ort zu kommen."

 

Foto (privat): Grüne Radlergruppe bei Herboldshausen, links Bürgermeister Stefan Ohr

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.