Mehr EU für Schülerinnen und Schüler

Anlässlich des EU-Schulprojekttages am vergangenen Samstag besuchte die neu gewählte grüne Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Hohenlohe 21, Catherine Kern, die 10. Klasse der Gesamtschule Neuenstein. Seit 2007 kommen Politikerinnen und Politiker an diesem Tag mit jungen Menschen zusammen, um sie für die Europäische Union zu interessieren.

Als gebürtige Britin und europabegeisterte Fachpolitikerin im Europausschuss des Landtags war es Frau Kern ein großes Anliegen, sich mit den Schülerinnen und Schülern auszutauschen. Nach einführenden Informationen zur Funktionsweise der EU durch Frau Kern zeigten die Schülerinnen und Schüler großes Interesse am Brexit und seinen Folgen.

Auch das Erasmus+ Austauschprogramm, erwies sich als spannendes Thema. Frau Kern unterstützt die Pläne der Landesregierung, das Programm in den kommenden fünf Jahren für alle Schularten und Auszubildenden auszubauen, um den interkulturellen Austausch weiter zu fördern.