Regionale Baukultur: Auszeichnung für 17 Projekte aus dem Wahlkreis Hohenlohe

Am Abend des 04. April zeichnete Nicole Razavi MdL, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, in Pfedelbach 44 beispielhafte Projekte zur regionalen Baukultur im Raum Hohenlohe-Tauberfranken aus. Davon befinden sich 17 im Wahlkreis Hohenlohe. Die Auszeichnung erfolgt gemeinsam mit dem Kammerbezirk Stuttgart der Architektenkammer Baden-Württemberg und soll im Rahmen der regionalen Baukulturinitiative Projekte auszeichnen, die beispielhaft den Herausforderungen vor Ort gerecht werden.
Die von der siebenköpfigen Jury ausgewählten Projekte bilden dabei eine Bandbreite von der Sicherung und Stärkung lebendiger Stadt- und Ortskerne über den Umgang mit dem Bestand im Sinne einer neuen Umbaukultur bis hin zu laufenden baukulturellen Prozessen ab. Die 17 ausgezeichneten Projekte im Wahlkreis Hohenlohe verteilen sich dabei auf die Kommunen Gerabronn, Schrozberg, Forchtenberg, Ingelfingen, Künzelsau, Mulfingen, Neuenstein, Niedernhall, Öhringen, Pfedelbach, Waldenburg und Zweiflingen.
Die Landtagsabgeordnete Catherine Kern (GRÜNE) gratulierte den Preisträgern am 4. April im Rahmen der Urkundenübergabe in Pfedelbach: „Die Gestaltung unserer Baukultur unterliegt ständigem Wandel. Sie muss sich den Herausforderungen ihrer Zeit stets anpassen und sich doch in ihr bestehendes Umfeld einfügen können. Ich freue mich daher sehr, dass im Wahlkreis Hohenlohe gleich 17 beispielhafte Bauprojekte ausgezeichnet wurden. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!“

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.