Büroeröffnung der Abgeordneten Catherine Kern und des Grünen Kreisverbandes Hohenlohe

Untere Torstraße 12, 74613 Öhringen

Am Samstag, den 2. Juli, hat die Landtagsabgeordnete der Grünen Catherine Kern mit dem Grünen Kreisverband Hohenlohe in Öhringen ein gemeinsames Büro eröffnet. Besucherinnen und Besucher konnten die neuen Räumlichkeiten begehen und bei einem Buffet mit Live-Musik ins Gespräch kommen.  Neben den zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürger kamen Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Institutionen des Wahlkreises zur Feier. Vor Ort waren als Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag Andreas Schwarz, die Abgeordneten Gudula Achterberg aus Heilbronn und Silke Gericke aus Ludwigsburg, Arnulf von Eyb aus Hohenlohe sowie der Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler, der extra im grünen Hemd erschien.

Andreas Schwarz betonte in seiner Begrüßungsrede , dass es großartig sei, dass der Wahlkreis zum ersten Mal mit einem grünen Mandat und zugleich mit der ersten Frau aus Hohenlohe im Landtag vertreten sei.

Catherine Kern dankte allen engagierte Kandidatinnen und Kandidaten vor ihr, die sich mit ganzer Energie für grüne Ideen im Wahlkampf eingesetzt hätten, obwohl klar gewesen sei, dass sie das Mandat im CDU-dominierten Hohenlohe nicht bekommen würden. Daher sei es umso wichtiger, dass sich nun eine Grüne für den Wahlkreis und deren Bürger einsetzt.

Das neue Büro soll von nun an ein Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreis 21 Hohenlohe sein. Hierzu gehören neben dem Hohenlohekreis die Schwäbisch Haller Gemeinden Untermünkheim, Braunsbach, Langenburg, Gerabronn, Blaufelden und Schrozberg.

Zurück

Diese Website verwendet keine Cookies.